Dein, mein, unser Auftrag

Dein Wunsch ist mein Auftrag. Seit fast fünf Jahren sammle ich Erfahrungen beim Erstellen von Auftragswerken. Du hast eine Wand und einen Traum? Dann bist du hier genau richtig!



.


Flexibel und Zielstrebig

Aufträge tragen in besonderem Maß zu meinem nachhaltigen Konzept bei. Durch die Möglichkeit für dich zu malen, sinkt mein Materialbedarf, denn nicht jedes Kunstwerk findet seinen Sammler. 

Mit der Zeit habe ich gelernt, worauf es bei Auftragswerken ankommt. Wir alle sind unterschiedlich. Jedoch lassen unsere Gewohnheiten und Vorlieben gewisse Schlüsse zu. Ich nutze einfache Fragen und erstelle anhand deiner Antworten eine erste Skizze.  

Best of: Auftragswerke

Wer zuerst kommt usw...

So funktionierts!

Das Auftragsformular

Der Erste Schritt

Du suchst nach einem passenden Geschenk, einer individuellen Lösung für dein Heim oder einfach eine neue Erfahrung?

Nutze das Produkt: "Dein Klausnitzer" und wähle aus verschieden Formaten und Materialien.
Nutze den Link: "Auftragsformular" für spezielle Formate. Wünsche jeglicher Art begrüße ich sehr!

Der Prozess

Fall 1. Individuelles Format/Spezielle Wünsche
Nutze das "Austragsformular", um deinen Auftrag zu formulieren, du kann gern das gesamte Formular ausfüllen, oder eine Anfrage mit den nötigen Infos. Schreibe dabei deine Wünsche in die Rubrik "Sonstige Wünsche" (ganz unten). Vergiss nicht auf "Absenden" zu klicken!
Sobald ich deine Mail erhalten habe, erstelle ich ein Angebot und sende es dir so schnell wie möglich zu. Bist du mit meinen Ideen einverstanden, kannst du die restlichen Info's im "Auftragsformular" ausfüllen.

Fall 2. "Dein Klausnitzer"/ fertige Formate
Wenn du das Produkt "Dein Klausnitzer" nutzt, um ein Bild in Auftrag geben zu lassen. Kannst du nach dem Bezahlvorgang das "Auftragsformular" ausfüllen. 

Mittendrin statt nur dabei

Mein Teil der Arbeit


Nach dem Ausfüllen des Fragebogens beginnt mein Teil der Arbeit. 
Zunächst erstelle ich einige Skizzen, Ideen oder Sammlungen zu deinem Profil. Stellenweise beginne ich direkt auf der Leinwand. Du hast jeder Zeit die Möglichkeit den aktuellen Status deines Bildes zu erfragen. 

Nach größeren Schritte, wie die Fertigstellung der Hintergrunds, Mittelgrunds oder diverser Objekte, sende ich dir aktuelle Eindrücke. Gefällt dir etwas nicht? Dann kann es sofort geändert werden. 

Bis zum finalen Bild kann bis zu einem Jahr vergehen. Terminierte Aufträge werden gern angenommen, es sei den meine Fähigkeiten und die vorhandene Zeit lassen dies nicht zu. 

Mehr erfahren?

Aufträge stellen für mich eine besondere Herausforderung dar, welche mich stetig zu Höchstleistungen treibt. Ich bin begeistert von der Vielfalt und Varianz der bisher entstanden Aufträge, aber sie doch selbst! 

Kunden bewerten... 

Als meine Schwester in ihre erste gemeinsame Wohnung mit ihren Freund zog, wollte ich den beiden ein ganz besonderes Einzuggeschenk überreichen. Mir kam sofort der Gedanke: ein Kunstwerk, welches ihre beiden Charaktere und Interessen widerspiegelt. Ein wahres Unikat. Meine Schwester und ihr Freund füllten den vorgegeben Fragebogen aus. Mit dieser Vorlage erschuf Hans ein tolles Bild. Die beiden waren hin und weg und ich als Auftraggeber ebenso.Das Werk hängt nun mit vielen schönen Gedanken in ihrem Wohnzimmer. Ein wahrer Blickfang! Ich bin überzeugt, wenn meine Zwillingsschwester in naher Zukunft mit ihrem Lebenspartner nach einer gemeinsamen Wohnung Ausschau hält, dass ich ohne lange zu überlegen, auch wieder einen Auftrag für Hans haben werde. Tolle Leistung Hans. Danke!


Ich hatte keine Vorstellungen, ich wusste nur dass ich ein ganz individuelles Bild haben möchte was gut gemalt ist und ein, zwei Details aus meinem Leben enthält. Ich ließ dem Künstler freie Hand und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Nun habe ich schon 4 Bilder von ihm und freue mich jedes mal wenn ich sie in meiner Bude hängen sehe."