2022 "Screw" Kollektion

Dezent und nachhaltig. 

YouTube

Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an YouTube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Erstmal Danke sagen...

Auf der Reise zur 2022 Kollektion hatte ich einige Weggefährten und denen mein besonderer Dank gilt.
Danke, dass ihr an meine Träume glaubt und verrückt genug seid, sie zu unterstützen!

Screw Tshirt

Das 2022er Tshirt Design überzeugt durch seine Kombination aus futuristisch, barocken Musterung und dezenter Komposition. Ein Logo ist auf der Rückseite aufgebracht.

Screw Hoodie

Der 2022er Hoodie überzeugt durch seine einzigartige Komposition. Das seitlich aufgebrachte Design verläuft sich individuell auf dem linken Arm. Der Hoodie ist mit einen gestickten Logo verziehrt. 

Screw Bundle

Zum ersten Mal kannst du dir ein Bundle aus Tshirt und Hoodie zusammenstellen und dabei sogar etwas sparen. Bundles ganz normal in die Limitierung ein.

Die Fakten

Nachhaltigkeit
Bio, Fairtrade, Abholung, Lokale Partner, Sammelbestellungen, die 2022er Kollektion ist in Sachen Nachhaltigkeit auf dem neusten Stand.
Größen
Mit der Auswahl zwischen female und Unisex Schnitten, sowie Größen von XS bis 3XL sollten keine Wünsche mehr offen bleiben.
Farben
Die aktuell noch nicht ganz vollständige Farbauswahl umfasst folgende Farbtöne. Asphalt, Ultraviolett, Black, Burgundy, Blue Fog
Limitierung
Pro Farbe werden maximal 30 Hoodies hergestellt. Der Verkauf der "Screw" Kollektion endet beim Launch der kommenden 2024er Kollektion. 

Nachhaltigkeit im Fokus

Weniger Müll durch Vorbestellung

Deine Kleidungsstücke werden erst dann produziert, wenn du sie bestellst. Das schont in großem Umfang die Umwelt und ihre Ressourcen, dauert nur ein bisschen. Lieferzeiten Tshirts: ca. 4 Wochen/ Hoodies: 6 Wochen

Vertretbare Materialien
Ich bin sehr kritsch beim Einkauf der Rohlinge und nutze möglichst nachhaltige Produke.
Die in sechs Farben erhältlichen Tshirts und Hoodies wurden aus recycelten oder 100% biologischen Materialien und unter fairen Arbeitsbedingung hergestellt.

Abholung verfügbar
Um unnötige Transportwege einzusparen kannst du deine Klamotten gern abholen. Dazu stehen dir Hetzdorf, Freiberg, Dresden und Tharant zur Verfügung.
Schreib mir gern eine Mail, falls du in der Nähe bist!

Lokale Partner
Schon seit der ersten Merch Kollektion meiner ehemaligen Band, arbeite ich in Sachen Stick mit der in Dresden und Hoyerswerda angesiedelten Stickerei "Lausitz" zusammen.

erstmalig verfügbar!

Double Trouble

Kombiniere deine Lieblingsshirt mit dem passenden Hoodie und spar direkt ein paar Euro.

So Funktionierts: 

Da meine Auswahloptionen etwas beschränkt sind müssen Kombipakete mit verschieden Grundfarben nochmal per Mail nachgereicht werden.

Du bestellst dir ein Doubletrouble Kombipaket in der Farbe deines Tshirts. Daraufhin erhälst du eine Bestellbestätigung per Mail. Die darin enthaltene Bestellnummer und die gewünschte Farbkombination für den Hoodie sendest du dann an h.klausnitzer@web.de
Der Rest soll meine Sorge sein. 


Es ist nicht alles Gold was glänzt 

Hier habe ich die Greenwashing Fakts meiner Kollektion zusammengetragen.


Nachhaltig ≠ Nachhaltig


Herkunft Grundstoff: Auch wenn sie fair, biologisch und nachhaltiger produziert wurden, stammen meine Grundstoffe aus Bangladesh. Transportwege könnten hier definitiv noch eingespart werden.

Großhandelsrohlinge: "Support small Businesses" kann ich mir nicht auf die Fahne schreiben. Beim Einkauf profitieren eher größere Firmen, das wird sich hoffentlich bald ändern.

Es lohnt sich immer genauer hinzusehen.