Birthday Drop Edition

Solo Malerei und Kooperationen bis September 2022

Die Geschichte

...von Acrylfarben und Nachhaltigkeit. 

Während ich von 2018 bis heute versucht habe Acrylfarben los zu werden, hat sich eine Kunstrichtung namens Acrylpouring entwickelt. Eine strukturierende Gestaltungsweise, welche besonders von massiven Farbeinsatz lebt.

Als nachhaltiger Künstler und begeisterter Fan der einzigartigen Strukturen von Acrylpouring entschied ich diesen Zwiespalt zugunster der Umwelt und ließ die Finger von jeglichen Versuchen. Als ich das Thema schon vergessen hatt, kam @buntguss67 auf mich zu.

Unverhofft kommt oft

Den freiberger Künstler @buntguss67 aka. Marvin B. kenne ich seit meiner Kindheit. Ob Spielplatz, Skatepark oder Club, man ist sich immer wieder über den Weg gelaufen. Seit kurzer Zeit gießt Marvin erfolgreich Werke mit unendlichen Details.

Zu meiner Freude entstehen bei Marvin's Pouring Bildern ab und zu unschöne Bläschen, welche sich nicht ohne weiteres entfernen lassen. Mit diesen Bilder kam der junge Künstler Ende 2021 auf mich zu und bot mir diese zum vollenden an.

Acrylguss Upcycling

Für mich stellen die Bläschen kein Problem dar, durch meinen additiven Farbauftrag, welcher erst durch die schnelltrocknenden Acrylfarben möglich ist, verschwinden die Markel unter einer Schicht Farbe. 

Ein Traum wird wahr...

Mit dieser Kooperation habe ich doch noch die Möglichkeit Acrylpouring und meine surrealistische und psychedelische Kunst zu kombinieren. Schnapp die eines der sieben Originale und verschönere deine Heim mit einer einzigartigen Kunst Kooperation.

Sechs Werke, Zwei Künstler

Die gemeinsamen Werke von Buntguss67 und mir

Nature one
24x18cm
Acrylharz/farben auf Leinwand

Balance
40x30cm
Acrylharz/farben auf Leinwand

"Qualche Cosa"
40x30cm
Acrylharz/farben auf Leinwand

Ouch
40x30cm
Acrylharz/farben auf Leinwand

Inverso
24x18cm
Acrylharz/farben auf Leinwand

Invisible
50x40cm
Acrylharz/farben auf Leinwand

Allein, Allein

Natürlich kann ich nicht all meine Hintegründe von @buntguss67 malen lassen.
Meine 2022er Solowerke findest du hier!

No Water needed
30x20cm
Acryl auf Leinwand

The Theory of Everything

Dieses Kunstwerk hat seinen Ursprung auf einem Dresdner Wochenmarkt.

Dolce Vita?!

Ihr werdet diesem Kunstwerk seinen finalen Namen geben.