Aufträge - Individuell und Nachhaltig

Kunstwerke für fast jeden Geschmack.

Jetzt Platz in der Auftragsliste sichern!
Ausstehende Aufträge: 10

Deine Wände verdienen mehr... 

...als einen Ikea Print.
 Mit den HK Auftragswerken hältst du eigentlich den heiligen Gral der Wandgestaltung in deinen Händen. Ob als Geschenk oder für dich. Nachhaltiger, individueller und einzigartiger kann Kunst kaum sein.

 "T." * 100x100cm * 2019 * Acryl auf Leinwand

Ich hatte keine Vorstellungen, ich wusste nur dass ich ein ganz individuelles Bild haben möchte was gut gemalt ist und ein, zwei Details aus meinem Leben enthält. Ich ließ dem Künstler freie Hand und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Nun habe ich schon 4 Bilder von ihm und freue mich jedes mal wenn ich sie in meiner Bude hängen sehe." 

Als meine Schwester in ihre erste gemeinsame Wohnung mit ihren Freund zog, wollte ich den beiden ein ganz besonderes Einzuggeschenk überreichen. Mir kam sofort der Gedanke: ein Kunstwerk, welches ihre beiden Charaktere und Interessen widerspiegelt. Ein wahres Unikat. Meine Schwester und ihr Freund füllten den vorgegeben Fragebogen aus. Mit dieser Vorlage erschuf Hans ein tolles Bild. Die beiden waren hin und weg und ich als Auftraggeber ebenso.Das Werk hängt nun mit vielen schönen Gedanken in ihrem Wohnzimmer. Ein wahrer Blickfang! Ich bin überzeugt, wenn meine Zwillingsschwester in naher Zukunft mit ihrem Lebenspartner nach einer gemeinsamen Wohnung Ausschau hält, dass ich ohne lange zu überlegen, auch wieder einen Auftrag für Hans haben werde. Tolle Leistung Hans. Danke!


Aufträge

Wieso, weshalb, warum? 

100% Einzelstücke 

Bei Aufträgen sehe ich dich weniger als Sammler, als als Künstler. Auch wenn du nicht malst, bist du doch der wichtigste Teil des Prozesses. Aus diesem Grund werden keinerlei Prints oder andere Vervielfältigungen von Aufträgen vorgenommen.

mehr Nachhaltigkeit

Auch Künstler haben sowas wie Überproduktion. Denn nicht jedes Kunstwerk findet einen Sammler. Mit Aufträgen werden nur so viele Werke erstellt, wie es Bestellungen gibt. Das spart eine Menge Holz, Stoff und Farbe.

Fähigkeiten trainieren

So individuell wie du bist, dürfen auch deine Wünsche sein. Denn jede Herrausforderung macht mich stärker und gibt dem Bild eine ganz besondere Spannung. Porträts ausgeschlossen!

Sicherheit

Aufträge trage in besonderem Maß zur stabilität meines Unternehmes dar. Da auch ich zyklischen Marktbedingungnen unterworfen bin, federn die Aufträge finanzielle Engpässe ab. 
Du kannst mit einem Auftrag, also nicht nur individuelle und einzigartige Kunst erwerben, sondern maßgeblich zu meinem Erfolg als Künstler beitragen. Denn wer ruhig schläft, malt besser. Oder so.

So funktionierts! 

In drei Schritten zu deinem Auftrag

1. Auftrag sichern

Sichere dir jetzt deinen Platz in der Auftragsliste und buche dein individuelle Kunstwerk über den Onlineshop. Aktuell ausstehende Aufträge: 10
Geschätze Wartezeit: 1 Jahr

2. Auftrag spezifizieren

Nachdem wir den Papierkram abgehakt haben, kümmern wir uns um dein Bild. Größen, Farben, Motive. Im Auftragsformular kannst du alle Wünsche äußern. Dort kannst du dein Werk auch gegen Aufpreis terminieren. 

3. Auftrag erhalten

Sind alle Rahmenbedingungen geschaffen, beginne ich zu malen. Bis zur Vollendung erhälst du photografische Eindrücke per Mail oder Whatsapp. 
Wichtig. Auch wenn ich dir ein fertiges Kunstwerk präsentiere, das letzte Wort hast du. Ich arbeite solang bis du zufrieden bist. Am Preis ändert sich nichts.

In den letzten fünf Jahren habe ich gelernt, worauf es bei Auftragskunst ankommt. 

"Wir alle sind unterschiedlich. Jedoch lassen unsere Vorlieben gewisse Schlüsse zu. Mit dem Auftragsformular kitzle ich so einige tiefenpsychologische Details herraus." 
Glaubste nicht? Teste mich! Jetzt Auftrag vereinbaren!

Im Detail

Alles was du über die Aufträge wissen musst!

Das Auftragsformular

Fünfzehn Fragen
Um möglichst sinnvolle und vielseitige Freiräume, aber auch Eckpunkte für die Umsetzung des Auftrags zu schaffen, habe ich das Auftragsformular gebastelt. Wer noch Freundebücher von Diddl' und Co. kennt, sollte hier einige Paralellen erkennen.

Du musst nicht genau wissen, wie dein Bild aussehen soll. Es reicht völlig, wenn du weißt was dir gefällt. Diese Infomationen verraten viel mehr als du denkst. 

Ein Beispiel

Lieblingszahlen nutze ich, um die Komposition festzulegen, dabei stehen gerade Zahlen für eine achsensymetrische- und ungerade Zahlen für drehsymetrische Kompositionen.
Deine Lieblingsfarbe wird zum hellsten Farbton und deren Komplimentärfarbe legt die Schattenfarbe fest.
Meistens läuft dann auch deine Lieblingsmusik oder dein Lieblingsfilm im Atelier...

Auf diese Weise entstehen spannende, tiefgründige und mehr oder weniger offensichtliche Beziehungen zwischen dir und deinem Bild.

Alles Kann, nichts muss

Es steht dir absolut frei, welche Infos du mit mir teilst. Jene werden mit absoluter Sorgfalt behandelt.

Von Rote Beete bis Acryl...

Vom Miniatur Format bis zur Übergröße.
"Dein Klausnitzer" Aufträge kennen keine Grenzen.

Was erwartet dich?

vollendete Aufträge der letzten Jahre

Groß, größer, fresko

Wenn dir eine Leinwand nicht reicht, bemale ich auch gern direkt die Wand!

Bitte nutze die Kontakt Funktion, um ein Fresko zu vereinbaren.